Happy New Year,all ihr Allerliebsten Knuddel-Lady´s!!
Tja,eure Gedanken und Meinungen kann ich nur teilen...Vor Weihnachten kam ich ins Gespräch mit
einer älteren Dame bei unserem Stamm-Metzger und sie erzählte was von einem Ausflug den sie
mit ihrer Familie unternahm und einige Teenies hätten da z.b. auf einem Baumstamm zusammen gesessen,
garnicht weit voneinander entfernt und sich über What´s app(!) "unterhalten" anstatt der direkten Konversation..
Das ist fast nicht zu fassen und wenn das auch halt heute so ist und grade die Schulen fortschrittlich sein sollten,so wurde
in Hallo Deutschland vor Wochen,weiss es nicht so genau wann es war,darüber berichtet wie an manchen Lehranstalten bereits
"getestet" wird,dass jeder Schüler auf dem Tisch sein Tablet liegen hat und der Pädagoge "sendet" die Aufgaben usw..Also geht
der Unterricht wohl auch bald stillschweigend über die Bühne..Irgendwie ist das gespenstisch..Auch ich ertappe mich in letzter Zeit
häufiger dabei dass ich tagsüber ab und zu ins Handy glotze oder abends Musik Videos reinziehe über Youtube,weil ich den PC dann nicht
mehr hochfahren will,wenn es schon später ist..
Über das fast "tote" MV Forum brauchen wir ja garnicht mehr reden..Auch solch traurige Geschichte.Erst war das ganze ja ganz out,wurde dann "wiederbelebt" und es ist schon ein Wunder,dass irgend eine verlorene Seele dort sich mal sehen lässt und dann eher was belangloses postet. Klar,das Thema war vor Jahren fast ausgemerzt und erledigt,wenn man so will. Ich entdeckte die Community auch sehr spät,aber da war noch was los vor einigen Jahren. Bei einigen Themen kann man sogar keine Kommentare mehr tippen,weil das gesperrt wurde. Gebe zu,es ist Monate her dass ich die Serie anschaute und meinerseits gäbe es noch die eine oder andere Frage welche mir "unter den Nägeln" brennt..Gerade dieses Forum war von der Aufmachung her sehr gut und umfangreich. Wie Heartbeat richtig sagt: Alles in allem ist es so wo man hinschaut. Eines Tages verkrümelten sich alles zu Facebook oder Instagram,wie das alles heisst oder "nur" noch zu What´s App....Dabei empfand ich das nette miteinander in den von mir bevorzugten Foren grade als irgendwie gemütlich und eine Abwechslung/Entspannung vom Alltag. Längere Jahre bewegte ich mich in einem "Club" für alte TV Serien. Seufzt...Wie das so ist wurde da mit der Zeit grade über das geredet was ich mir nie ansehen würde und sprach man MV oder Don an,wurde das einfach ignoriert,weil sich dort alle Fans davon verabschiedet haben.So ging das auch mit Anhängern von den Profis oder was einem grade einfällt. Dabei geht es mir nicht rein um das Austauschen über die jeweiligen Lieblinge,auch über die täglichen Sorgen usw..Aber es finden sich da kleine Grüppchen und die wollen unter sich sein..
Wenn ich da an die Zeiten zurück denke wo man sich über einen handgeschriebenen Brief mächtig freute...
Bei Mailfriends gelingt auch nie wirklich ein guter Kontakt..Viele mögen das wohl nicht,wenn ich schreibe dass ich gerne Schlager mag..Was soll´s...