Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Certain sections of the forum contain exclusive material, only reserved for members:

DON JOHNSON:

INTERVIEWS
FAMIILY MATTERS
HOT CREAM PIES
NEWS
MYSTERY CORNER
LOBBY LOUNGE
MEMBER STORIES



Remember - it is FREE to register!

So, why not jump on board!





 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachtsmärkte, Weihnachtsdeko und Co
BeitragVerfasst: 12. Dez 2013, 00:38 
Forum moderator
Forum moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2290
Wohnort: Duisburg / Germany
Geschlecht: weiblich
:christ22: :christ23: :christ25:

Ich muss ja zugeben, dass ich ein ausgesprochener Weihnachtsfreak bin.
In allen Bereichen! Und ich liebe Weihnachtsmärkte und Weihnachtsdeko! Weihnachtsessen! Weihnachtsgeschenke! Usw.....

Wie sieht das denn bei euch so aus??? Seid ihr auch so weihnachtlich drauf? Erzählt doch mal von euch!!!

Weihnachtsmärkte: ich liebe sie - und bin entsprechend viel unterwegs!! Ich finde unseren Weihnachtsmarkt hier in Duisburg einfach richtig schön! Wir sind viel dort unterwegs, essen gerne mal was leckeres dort, lassen auch keinen Glühwein kalt werden. Aber ich war in diesem Jahr auch schon in Köln (gleich auf 3 Weihnachtsmärkten dort), in Essen und in Oberhausen am CentrO.
Köln hat natürlich immer was besonderes - und gerade der Markt direkt am Kölner Dom ist klasse.

Weihnachtsdeko: hehe - das ist mein ganz spezielles Ding! Ich habe vor dem Dekorieren genau 55 Minuten gebraucht um alle Kartons mit der Deko aus dem Keller nach oben zu holen!! Und wir wohnen Erdgeschoss!! Für's dekorieren gehen immer viele viele Stunden drauf - aber es macht ja auch Spaß! Ich habe letztes Jahr oder davor schon mal Fotos eingestellt.....

Weihnachtsessen: bei uns gibt es Heilig Abend immer Gans. Das war schon früher bei meinen Eltern so. Ich liebe es. Die letzten Male haben wir Gänsebrust in Glühweinsoße gemacht! Zu köstlich - machen wir auch dieses Jahr wieder! Könnt ich mich reinlegen. Dazu Rotkohl, Klöße, Kartoffeln, Apfelmus... jeder wie er mag.

Weihnachtsgeschenke: ich hab schon alle zusammen! Kein Stress deswegen. Kaufe ich viel zu gerne um daraus Stress zu machen. Und ihr?

Wie sieht es denn bei euch zu diesen Themen aus?

:geschenk3: :ball.eyes300: :utct:



_________________
And now I can't ever imagine my living without you! It seems I spend all of my time thinking only about you! ("Till I love you" - Don Johnson and Barbara Streisand)
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmärkte, Weihnachtsdeko und Co
BeitragVerfasst: 12. Dez 2013, 21:57 
Hot Shot
Hot Shot
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 265
Wohnort: bergneustadt
Geschlecht: weiblich
Ich mag zwar Weihnachtsmärkte, aber bei uns in der Gegend gibt's nicht so viele. Außerdem sind die immer alle ziemlich
klein und es gibt jedes Jahr immer dasselbe. Wir hatten sonst auch immer einen kleinen, feinen Markt am Altenheim, in dem meine Mutter lebt, da habe ich ehrenamtlich 3 Tage geholfen. Aber leider fällt der dieses Jahr aus.

Deko? Natürlich, die muss sein. Mit selbst gestickten Decken und Tischbändern, vielen Holzteilen und Kerzen. Engel und Nikolaus darf auch nicht fehlen.

Weihnachtsessen? Heiligabend gibt's was schnelles, da ich ab Mittag im Altenheim bin und bei der Vorbereitung für die Weihnachtsfeier helfe, anschließend bei Kaffee und Kuchen verteilen und bei der Bescherung der Bewohner. Ist immer was ganz besonderes. Die alten Menschen freuen sich immer darauf. Es wird gesungen, vorgelesen und dann gibt's die Geschenke. Vor 7 Uhr bin ich nie zu Hause. Falle dann auf mein Sofa und denke nicht mehr ans Essen. 1. Feiertag bin ich zum Frühstücken bei meinem Sohn, das dauert auch immer bis Nachmittag, dann zu meiner Mutter. 2. bin ich alleine, mach mir was leckeres zu Essen und genieße die Ruhe. Ach, meine Tochter kommt irgendwann zwischendurch mit Freund und Hund, da sie im Pflegedienst arbeitet.

So sieht mein Weihnachten aus.


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron